Viele Werbekunden wünschen sich von Microsoft mehr Wettbewerb, sagte der für Microsofts Tagesgeschäft verantwortliche Chief Operating Officer (COO) Kevin Turner, gegenüber der Wirtschaftszeitung ‘€uro am Sonntag’. Solange Microsofts Kunden sich “mehr Partnerschaften und Kooperationen wünschen, sollten wir das Thema weiterverfolgen”, sagte Turner.

Trotz der anhaltenden Wirtschaftskrise werde sich Microsoft 2009 darauf konzentrieren, seinen Marktanteil zu steigern. Zudem plant Microsoft die Eröffnung eigener Läden. Turner erklärte, dass der für das Projekt zuständige Manager David Porter Ende März der Unternehmensführung um Microsoft-Chef Steve Ballmer seine Pläne und Vorstellungen präsentieren werde. Ob diese Geschäfte noch dieses Jahr öffnen, ließ Turner unbeantwortet. “Wir haben David Porter nicht auf einen Tag fest genagelt”, sagte Turner.

Das Unternehmen ist außerdem zuversichtlich, dass die neueste Version des Betriebssystems namens Windows 7 noch vor Weihnachten in die Geschäfte komme. Microsofts COO zeigte sich zudem optimistisch, dass sich Windows 7 auch verstärkt bei Unternehmen durchsetzen werde. Er räumte ein, dass es die gleichen Probleme wie mit Windows Vista nicht mehr geben werde. Vor allem Kompatibilitätsproblem mit Treibern und anderen Anwendungen erschwerten die Durchsetzung von Vista in Unternehmen.


Kevin Turner, COO von Microsoft strebt weiterhin
die Yahoo-Kooperation an.
Foto: Microsoft

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

1 Stunde ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago