So die Kollegen von ZDNet. Beim Netbook handelt es sich um ein ‘Mini 9’ von Dell. Im Test wurden ‘Mac OS X 10.5.1’ und ‘Mac OS X 10.5.6’ auf das Netbook gebracht – das zunächst noch mit Windows XP lief.
Die gute Nachricht zuerst. Die Installation funktionierte. Nach einiger Zeit stand der Mac-OS-X-Desktop in voller Schönheit auf dem Netbook zur Verfügung.
Die schlechte Nachricht: Wer den Versuch nachahmen möchte, sollte Zeit einplanen. Allein die Installation von Mac OS X 10.5.6 dauerte zwei Stunden. Warum die SSD des Mini 9 dafür so lange brauchte, ist unklar.
Zudem galt es, sich von Fehlermeldungen nicht entmutigen zu lassen. So zeigte das Netbook die Nachricht ‘Install Failed’ an, obwohl die Installation erfolgreich war.
Mac OS X kann auch auf den Netbooks anderer Hersteller installiert werden, so auf Geräten von HP, Lenovo und MSI. Der Branchendienst Boingboing hat dafür eine Kompatibilitätsliste veröffentlicht.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…