So die Kollegen von ZDNet. Beim Netbook handelt es sich um ein ‘Mini 9’ von Dell. Im Test wurden ‘Mac OS X 10.5.1’ und ‘Mac OS X 10.5.6’ auf das Netbook gebracht – das zunächst noch mit Windows XP lief.
Die gute Nachricht zuerst. Die Installation funktionierte. Nach einiger Zeit stand der Mac-OS-X-Desktop in voller Schönheit auf dem Netbook zur Verfügung.
Die schlechte Nachricht: Wer den Versuch nachahmen möchte, sollte Zeit einplanen. Allein die Installation von Mac OS X 10.5.6 dauerte zwei Stunden. Warum die SSD des Mini 9 dafür so lange brauchte, ist unklar.
Zudem galt es, sich von Fehlermeldungen nicht entmutigen zu lassen. So zeigte das Netbook die Nachricht ‘Install Failed’ an, obwohl die Installation erfolgreich war.
Mac OS X kann auch auf den Netbooks anderer Hersteller installiert werden, so auf Geräten von HP, Lenovo und MSI. Der Branchendienst Boingboing hat dafür eine Kompatibilitätsliste veröffentlicht.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…