So die Kollegen von ZDNet. Beim Netbook handelt es sich um ein ‘Mini 9’ von Dell. Im Test wurden ‘Mac OS X 10.5.1’ und ‘Mac OS X 10.5.6’ auf das Netbook gebracht – das zunächst noch mit Windows XP lief.
Die gute Nachricht zuerst. Die Installation funktionierte. Nach einiger Zeit stand der Mac-OS-X-Desktop in voller Schönheit auf dem Netbook zur Verfügung.
Die schlechte Nachricht: Wer den Versuch nachahmen möchte, sollte Zeit einplanen. Allein die Installation von Mac OS X 10.5.6 dauerte zwei Stunden. Warum die SSD des Mini 9 dafür so lange brauchte, ist unklar.
Zudem galt es, sich von Fehlermeldungen nicht entmutigen zu lassen. So zeigte das Netbook die Nachricht ‘Install Failed’ an, obwohl die Installation erfolgreich war.
Mac OS X kann auch auf den Netbooks anderer Hersteller installiert werden, so auf Geräten von HP, Lenovo und MSI. Der Branchendienst Boingboing hat dafür eine Kompatibilitätsliste veröffentlicht.
Ausmaß der Gefahren ist umfassender als bisher wahrgenommen und ein handeln dringend erforderlich, warnt Andy…
Merck bringt eine Digital-Trust-Plattform an den Markt. Deren Ziel: höhere Produktsicherheit und Schutz vor Produktfälschung.
Mit dem bevorstehenden Support-Ende für SAP IDM müssen viele Unternehmen ihre IAM-Strategie überdenken, erklärt Moritz…
KI-Trends 2025: Prädiktive KI rückt in den Fokus, autonome KI-Agenten noch nicht realisierbar.
Fraunhofer-Forschende simulieren die Wärmeströme des gesamten Netzes, prognostizieren Lastspitzen und helfen bei der Planung neuer…
Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.