So die Kollegen von ZDNet. Beim Netbook handelt es sich um ein ‘Mini 9’ von Dell. Im Test wurden ‘Mac OS X 10.5.1’ und ‘Mac OS X 10.5.6’ auf das Netbook gebracht – das zunächst noch mit Windows XP lief.
Die gute Nachricht zuerst. Die Installation funktionierte. Nach einiger Zeit stand der Mac-OS-X-Desktop in voller Schönheit auf dem Netbook zur Verfügung.
Die schlechte Nachricht: Wer den Versuch nachahmen möchte, sollte Zeit einplanen. Allein die Installation von Mac OS X 10.5.6 dauerte zwei Stunden. Warum die SSD des Mini 9 dafür so lange brauchte, ist unklar.
Zudem galt es, sich von Fehlermeldungen nicht entmutigen zu lassen. So zeigte das Netbook die Nachricht ‘Install Failed’ an, obwohl die Installation erfolgreich war.
Mac OS X kann auch auf den Netbooks anderer Hersteller installiert werden, so auf Geräten von HP, Lenovo und MSI. Der Branchendienst Boingboing hat dafür eine Kompatibilitätsliste veröffentlicht.
Aus Sicht vieler Führungskräfte sind junge Talente oft unzureichend auf ihre Jobprofile vorbereitet, da sie…
Umfrage: Bürokratisches Beschaffungswesen, strikte Regulierung und fehlendes Risikokapital bremsen digitale Verteidigungs-Innovationen.
Initiative von Cisco und Amperion ermöglicht schnellere Datenübertragungsgeschwindigkeiten mithilfe der Routed Optical Networking (RON)-Technologie.
Manufacturing-X als Antwort auf internationale Zollkonflikte, globale Lieferkettenprobleme und Abhängigkeit von meist US-amerikanischen Tech-Konzernen.
Laut Studie ist jeder dritte Security-Experte davon überzeugt, dass Cyber-Immunität die Häufigkeit von Angriffen reduzieren…
Intralogistikspezialist SSI Schäfer integriert Bots, Regale, Arbeitsstationen und IT-Umgebungen zu Komplettlösungen für Lagerbetreiber.