Neuster Übertrend: E-Book-Reader

Plastic Logic produziert in einem neuen Werk in Dresden. Auf der Messe Demo Fall 08 stellte der Hersteller einen E-Paper-Reader vor, der sich vor allem an Geschäftskunden richtet.

Das Gerät kann neben den Office-Formaten Word, Excel und Powerpoint auch Adobe-PDF-Dokumente sowie elektronische Ausgaben von Zeitungen, Magazinen und Büchern darstellen. Wie der Kindle oder der Sony-Reader nutzt das bislang noch namenlose Plastic-Logic-Gerät ein Monochrom-Display von E-Ink.

Allerdings ist es mit einer Fläche von 21,6 mal 28 Zentimetern etwa doppelt so groß wie die Konkurrenzprodukte, so dass es auch ganze Zeitungsseiten darstellen kann. Die Bedienung erfolgt mittels Touchscreen-Gesten.

Der E-Paper-Reader bietet laut Plastic Logic Platz für tausende Dokumente, die sich wahlweise per Kabel oder drahtlos auf das Gerät laden lassen. Er soll in der ersten Jahreshälfte 2009 auf den Markt kommen. In einem Youtube-Video demonstriert eine Plastic-Logic-Mitarbeiterin die Funktionsweise des Geräts.

&nbsp


Reader von Plastic Logic
Bild: Plastic Logic

&nbsp

Page: 1 2 3 4 5

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

1 Woche ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

1 Woche ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

1 Woche ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

1 Woche ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

2 Wochen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

2 Wochen ago