Das Update unterstützt die gestern veröffentlichte dritte Generation des iPod Shuffle: In iTunes wird beispielsweise festgelegt, in welcher von 14 Sprachen die Sprachausgabe des Shuffle erfolgt. Darüber hinaus hat Apple nach eigenen Angaben die Performance der Software beim Umgang mit großen Musikbibliotheken verbessert und die Synchronisation beschleunigt.
Musik-CDs importiert iTunes 8.1 nun automatisch im iTunes-Plus-Format, das mit einer Bitrate von 256 KBit/s eine bessere Qualität verspricht. Neu ist auch die Funktion ‘Autofill’, die nach vorgegebenen Kriterien einen iPod automatisch mit Titeln aus der Musikbibliothek eines Anwenders füllt.
Mit der Kindersicherung können iTunes-Nutzer den Zugriff auf bestimmte Inhalte in iTunes beschränken oder komplett deaktivieren. Für ‘iTunes U’, Apples Shop für Lehrmaterialien, lassen sich eigene Regeln festlegen. Außerdem kann die Genius Sidebar nun auch für Filme und Fernsehserien genutzt werden.
iTunes 8.1 steht ab sofort zum kostenlosen Download für Windows XP, Windows Vista und Mac Os X auf der Apple-Website bereit.
Deutsche Bank erweitert Zugang zu den Softwarelösungen von IBM, um Innovationen zu beschleunigen, Betriebsabläufe zu…
The Royal Marsden NHS Foundation Trust hat gemeinsam mit NTT DATA und der KI-Plattform CARPL.ai…
Drogeriekette will Anwendungen flexibel auf Infrastrukturen on-premises und in der Cloud bereitstellen, um Flexibilitäts- und…
Cloud-Backups gelten als Versicherungspolice des digitalen Zeitalters, was nicht mehr stimmt, warnt Max Heinemeyer von…
Mitarbeiter spielen eine entscheidende Rolle für die Cyber-Resilienz eines Unternehmens, sagt Dr. Martin J. Krämer…
Doch trotz steigendem Interesse wissen viele Unternehmen nicht, wo sie anfangen sollen, um KI-Agenten sinnvoll…
View Comments
iTunes Download
Super,
ich lade mir auf Anraten dieses Posts gerade die neue Version runter und werde sie mir gleich anschauen.
Der neue iPod Shuffle scheint ja auch eine gelungene Neuerung zu sein, die man sich als Macy auf jeden Fall ansehen sollte.
Grüße aus Hamburg:
Liedschatten