Der Abwärtstrend der Microsoft Suchmaschine zeichnet sich sehr deutlich ab. Die aktuellen Zahlen des Marktforschungsunternehmens Comscore zeigen, dass die Microsoft-Suche in den USA im Februar auf ein 12-Monats-Tief von 8,2 Prozent gefallen ist. Zum Jahresanfang hatte Microsofts Live Search noch einen Marktanteil von 8,5 Prozent.
Eindeutiger Markführer im Suchmaschinen-Segment bleibt weiterhin Google. Die Marktführerschaft von Google blieb beinahe gleich. Im Februar lag sie bei 63,3 Prozent und im Vormonat bei 63 Prozent. Auf dem zweiten Platz landet Yahoo mit einem unveränderten Marktanteil von 21 Prozent.
Weniger rosig sehen die Zahlen bei AOL aus. Die Internetsparte des Medienriesen Time Warner kamm im Februar auf einen Marktanteil von nur 3,9 Prozent. AOL wurde damit knapp von Ask.com überholt. Deren Suchmaschine hat einen Marktanteil von 4,1 Prozent.
Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.
Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…
PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…