Der Abwärtstrend der Microsoft Suchmaschine zeichnet sich sehr deutlich ab. Die aktuellen Zahlen des Marktforschungsunternehmens Comscore zeigen, dass die Microsoft-Suche in den USA im Februar auf ein 12-Monats-Tief von 8,2 Prozent gefallen ist. Zum Jahresanfang hatte Microsofts Live Search noch einen Marktanteil von 8,5 Prozent.
Eindeutiger Markführer im Suchmaschinen-Segment bleibt weiterhin Google. Die Marktführerschaft von Google blieb beinahe gleich. Im Februar lag sie bei 63,3 Prozent und im Vormonat bei 63 Prozent. Auf dem zweiten Platz landet Yahoo mit einem unveränderten Marktanteil von 21 Prozent.
Weniger rosig sehen die Zahlen bei AOL aus. Die Internetsparte des Medienriesen Time Warner kamm im Februar auf einen Marktanteil von nur 3,9 Prozent. AOL wurde damit knapp von Ask.com überholt. Deren Suchmaschine hat einen Marktanteil von 4,1 Prozent.
Aus Sicht vieler Führungskräfte sind junge Talente oft unzureichend auf ihre Jobprofile vorbereitet, da sie…
Umfrage: Bürokratisches Beschaffungswesen, strikte Regulierung und fehlendes Risikokapital bremsen digitale Verteidigungs-Innovationen.
Initiative von Cisco und Amperion ermöglicht schnellere Datenübertragungsgeschwindigkeiten mithilfe der Routed Optical Networking (RON)-Technologie.
Manufacturing-X als Antwort auf internationale Zollkonflikte, globale Lieferkettenprobleme und Abhängigkeit von meist US-amerikanischen Tech-Konzernen.
Laut Studie ist jeder dritte Security-Experte davon überzeugt, dass Cyber-Immunität die Häufigkeit von Angriffen reduzieren…
Intralogistikspezialist SSI Schäfer integriert Bots, Regale, Arbeitsstationen und IT-Umgebungen zu Komplettlösungen für Lagerbetreiber.