In 30 Jahren soll der erste Mensch zum Mars fliegen können. Doch Google bietet jetzt schon diese Möglichkeit – zumindest virtuell. Neben der Erde gibt es nun bei Google Earth auch den roten Planeten zu sehen.
Google Earth wurde um Tausende 3D-Fotos erweitert, welche die Mars-Satelliten ‘Mars Odyssey’ und die ‘THEMIS-Kamera’ der Nasa und der europäischen Esa auf ihren Erkundungsflügen geschossen haben. Einige Bilder stammen auch von unbemannten Sonden, die auf der Oberfläche landeten.
Zusätzlich gibt es zahlreiche historische Bilder und Informationen, welche die Forschungsgeschichte des roten Planeten dokumentieren. Die antiken Karten stammen laut Google von Giovanni Schiaparelli und Percival Lowell. Das überarbeitete Google Earth bietet außerdem eine Art Flugmodus an. Mit diesem kann man entweder mit der ‘Odyssey’ oder dem ‘Mars Reconnaissance Orbiter’ über den Planeten fliegen.
Die neuen “Mars-Funktionen” von Google-Earth
Mitarbeiter spielen eine entscheidende Rolle für die Cyber-Resilienz eines Unternehmens, sagt Dr. Martin J. Krämer…
Doch trotz steigendem Interesse wissen viele Unternehmen nicht, wo sie anfangen sollen, um KI-Agenten sinnvoll…
Fabric hilft Plusnet bei der Etablierung einer stringenten Datenkultur und ermöglicht es den Fachbereichen, geschäftlichen…
Der tatsächliche Mehrwert von KI-Agenten zeigt sich erst dann, wenn sie über System- und Herstellergrenzen…
Ferroelektrisches Oxid verringert den Energieverbrauch erheblich und verkürzt Latenzzeiten von Computerarchitekturen.
Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…
View Comments
Live
Also bisher habe ich unter Live immer aktuelle Bilder - die gerade aufgenommen werden und (un)bearbeitet sofort an den Verbraucher weitergereicht werden - verstanden. Wo sich hier im Text der in der Überschrift versprochene Inhalt von live Marsbildern versteckt erschließt sich mir nicht.
Bilder vom Mars sind nicht LIVE Bilder vom Mars. Auch wenn die damals bei einem vorbeiflug oder bei einer Landung live aufgenommenen Bilder dort gezeigt - live ist das nicht mehr. :D
Das Angebot von Google ist sicher gut, aber live dauert auch bei denen sicher noch einige Jahrzehnte...