Bereits im ersten Jahr konnten Erstkunden von BPM diese hohen Einsparungen erzielen. Das hat Studienautor Michele Cantara, Research Vice President bei Gartner, festgestellt. Die Ergebnisse basieren auf einer Befragung von Kunden auf einer Gartner-Veranstaltung in London.
Die Zahlen entsprechen etwa einer Amortisierung in einem Jahr, hieß es weiter. “Das wirtschaftliche Leiden führt zu einem verstärkten Einsatz von BPM als eine Art der Kostenreduzierung für das wirtschaftliche Überleben”, sagte Cantara. “BPM macht Geschäftsprozesse sowohl für Fachabteilungen als auch für die IT sichtbar und erlaubt eine engere Zusammenarbeit der beiden Einheiten und eine schnelle und effektive Veränderung der Prozesse.”
Die erfolgreichen BPM-Nutzer unter den Befragten waren allerdings ausschließlich Organisationen, die bereits in der Vergangenheit BPM-Erfahrung gesammelt hatten. Sie nutzten BPM ganz bewusst, um ihr Geschäft nach vorne zu bringen. Der Erfolg sei teilweise sogar schon an den Geschäftszahlen ablesbar. Die Einsparung alleine ist für diesen Teil der BPM-Anwender nur ein Sahnehäubchen obenauf. Im Allgemeinen nutzen sie BPM fürs bessere Business. Wie Cantara sagte, ist das Rezept gegen Krisen immer die Reduzierung der Belegschaft. Doch ohne BPM kann dieser Schuss nach hinten losgehen. Er warnte vor Personaleinschnitten ohne BPM. Ansonsten könnten notwendige Projekte sang- und klanglos sterben, wenn das hiermit erfahrene Personal entlassen wird.
Autonom agierende Agenten werden Sicherheitsteams bei der Angriffsabwehr unterstützen, sagt Zac Warren von Tanium.
Schweden hat in seiner Entwicklung hin zu einer bargeldlosen Gesellschaft einen überraschenden Rückzieher gemacht. Diese…
"Uns geht es vielmehr darum aufzuzeigen, wie Open-Source-KI realisierbar ist", sagt Jan Wildeboer von Red…
"Wir haben in unserem SOC den Level 1-Support vollständig automatisiert", sagt Thomas Maxeiner von Palo…
Das Bewusstsein für die Bedeutung von Diversität wächst, doch der Fortschritt bleibt zäh, obwohl gemischte…
Der Kommunale IT-Service (KitS) des thüringischen Landkreises Schmalkalden-Meiningen nutzt hyperkonvergente VxRail-Systeme von Dell Technologies.