Ein neues Deep Linking erlaubt es, Browser-Lesezeichen (Bookmarks) direkt auf Unterseiten innerhalb von Silverlight-Anwendungen zu setzen. Suchmaschinenoptimierung (SEO) setzt Microsoft mit Silverlight 3 mit serverbasierten Business Objects in Kombination mit ASP.NET Controls und Site Maps um. Datenbankbasierte Inhalte lassen sich automatisch in HTML widerspiegeln, die dann besser von Suchmaschinen gefunden werden können.
Mit den neuen ‘Out of Browser-Funktionen’ in Silverlight 3 können Silverlight-3-Anwendungen direkt auf den Windows-PC oder Mac heruntergeladen werden, ohne dass der Anwender dafür eine zusätzliche Runtime herunter laden muss. Silverlight-Anwendungen können außerdem erkennen ob eine aktive Webanbindung besteht und sich entsprechend verhalten.
Die kostenlosen Eclipse-Tools für Silverlight bietet Microsoft jetzt in einer Vorabversion auch für Apple Macintosh an. Die Beta steht zum Download bereit. Im Blog von Steffen Ritter sowie in einem anderen Microsoft-Blog gibt es weitere Informationen zu Silverlight und Blend 3.
Page: 1 2
“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…
Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.
Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.