Ein neues Deep Linking erlaubt es, Browser-Lesezeichen (Bookmarks) direkt auf Unterseiten innerhalb von Silverlight-Anwendungen zu setzen. Suchmaschinenoptimierung (SEO) setzt Microsoft mit Silverlight 3 mit serverbasierten Business Objects in Kombination mit ASP.NET Controls und Site Maps um. Datenbankbasierte Inhalte lassen sich automatisch in HTML widerspiegeln, die dann besser von Suchmaschinen gefunden werden können.
Mit den neuen ‘Out of Browser-Funktionen’ in Silverlight 3 können Silverlight-3-Anwendungen direkt auf den Windows-PC oder Mac heruntergeladen werden, ohne dass der Anwender dafür eine zusätzliche Runtime herunter laden muss. Silverlight-Anwendungen können außerdem erkennen ob eine aktive Webanbindung besteht und sich entsprechend verhalten.
Die kostenlosen Eclipse-Tools für Silverlight bietet Microsoft jetzt in einer Vorabversion auch für Apple Macintosh an. Die Beta steht zum Download bereit. Im Blog von Steffen Ritter sowie in einem anderen Microsoft-Blog gibt es weitere Informationen zu Silverlight und Blend 3.
Page: 1 2
Die unberechtigte Übernahme von Domains durch Dritte kann ernstzunehmende Folgen für Markenführung, Cybersecurity und Business…
Landesverwaltung wendet sich konsequent von Microsoft ab und setzt künftig auf Open Source Software.
In einer zunehmend digitalisierten Welt wird Cybersicherheit zu einer der zentralen Herausforderungen für Unternehmen aller…
Das Karlsruher Institut für Technologie hat ein Verfahren vorgestellt, das klassische Kryptografie-Verfahren und herkömmliche Hardware…
Der Kauf von Dotmatics, Anbieter von F&E-Software, soll das PLM-Portfolio des Konzerns im Bereich Life…
Unternehmen wollen KI schnell einführen, doch dadurch entsteht Stückwerk, warnt Larissa Schneider von Unframe im…