Als Technologien kommen hier zum Beispiel Java, MySQL, OpenSolaris sowie die Produkte aus dem Open-Storage-Portfolio zum Zug. Eine zentrale Rolle spielt dabei auch das Virtual Data Center (VDC). Eine Technologie, die Sun mit dem Unternehmen Q-layer Anfang 2009 erworben hatte. Das offene Cloud-Angebot soll ab Sommer 2009 zur Verfügung stehen und richtet sich hauptsächlich an Entwickler, Studenten und Start-up-Unternehmen.
Mit offenen Programmierschnittstellen (API) und einem neuen Partnerprogramm, will Sun dieses Angebot auch für Unternehmen verfügbar machen. Interessenten können sich hier für das ‘Sun Cloud Early Access’-Programm registrieren.
Vorkonfigurierte Virtual Machine Images (VMIs) erleichtern es Entwicklern, Anwendungen schnell in der Sun Cloud zu implementieren. Eine extra Software-Infrastruktur ist dafür nicht nötig.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…