Damit erneuert EMC die Flash-Laufwerke für das EMC-Speichersystem ‘Symmetrix DMX-4’. EMC hat im Jahr 2008 als erster Anbieter Flash-Speicher bei Hochleistungs-Speichersystemen eingeführt. Noch in diesem Jahr will der Hersteller Flash-Laufwerke auf CLARiiON Midrange-Speichersysteme bei dem Unified-Storage-System ‘EMC Celerra’ verfügbar machen.
Flash-Laufwerke unterstützen Anwendungen, die auf konsistente und hohe Performance, maximale Auslastung, hohe Verfügbarkeit und ausfallsichere Systeme angewiesen sind. Ein vollständig ausgelastetes Flash-Laufwerk bietet zudem dieselbe Performance wie eine Vielzahl bewusst nicht-ausgelasteter mechanischer Laufwerke. So kann der Stromverbrauch erheblich gesenkt werden.
Inzwischen schmelzen auch die hohen Preise für diese Flash-Laufwerke. Seit dem vergangenen Jahr, so EMC in einer Mitteilung, seien die Kosten um rund zwei Drittel gefallen.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…