Die digitalen Bücher stünden ab sofort zur Verfügung und könnten über Sonys eBook Store kostenlos auf die elektronischen Lesegeräte heruntergeladen werden, hieß es von Sony. Sony hatte in Deutschland den E-Book-Reader erst kürzlich zur Leipziger Buchmesse vorgestellt und vermarktet das Lesegeräte hierzulande über die Buchhandelskette Thalia und den Grossisten Libri. Amazon bietet seinen Kindle nach wie vor ausschließlich in den USA an.
Nutzer des Sony-Readers PRS-505 können die Bücher über das E-Book-Portal von Sony kostenlos herunterladen. Es handelt sich ausschließlich um Werke, auf die kein Urheberrecht mehr besteht. Die Werke sind damit mindestens 80 Jahre alt. Neben Klassikern ermöglicht Sony mit der Kooperation nach eigenen Angaben auch Zugriff auf nur schwer auffindbare Werke.
Insgesamt hat Sony durch die Kooperation mehr als 600.000 Werke für seinen Reader im Angebot. Finanzielle Details der Kooperation wurden nicht bekannt. Sony-Konkurrent Amazon bietet den Nutzern seines Readers Kindle hingegen nur 230.000 E-Books an.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.