Konkret handelt es sich dabei um zwei iPhones mit den Modellnummern 2.1 sowie 3.1 und einen iPod mit der Nummer 3.1, berichtet der Technologie-Blog Ars Technica. Ein String im Programmcode des Apple iPhone OS 2.2.1 hatte bereits Ende Januar die iPhone-Modellnummer 2.1 enthalten. Das aktuelle iPhone 3G bezeichnet Apple als iPhone 1.2 und den iPod Touch der zweiten Generation als iPod 2.1.
Die Konfigurationsdatei nennt auch zwei neue Geräte, einen ‘iProd0.1’ und einen ‘iFPGA’. Der iPhone-Entwickler Steven Troughton-Smith geht davon aus, dass es sich beim iFPGA um einen Prototypen handelt, der ein Field Programmable Gate Array (FPGA) nutzt. FPGA-Chips können nach der Fertigung programmiert werden, um spezielle Aufgaben zu übernehmen. Hinter dem Namen ‘iProd0.1’ vermutet Smith ebenfalls einen Prototypen, der weder zur iPhone- noch zur iPod-Familie gehört.
Bereits Anfang März waren Gerüchte über ein mögliches Apple-Netbook aufgetaucht. Wintek, ein taiwanischer Hersteller, hatte die Entwicklung mehrerer Touchscreens für Apple bestätigt. Jedoch sei unbekannt, für welches Gerät Apple die Touchscreens vorgesehen habe, erklärte Wintek.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
View Comments
Iphone Aktivierung
Hi !
Wer das neue iPhone OS 3.0 gern auf seinem iPhone testen will, dem kann ich gerne das iPhone bei Apple Developer Connection registrieren, gegen einen Unkostenbeitrag von 5 EUR.
Es lohnt sich - die Beta läuft stabil und die neuen Funktionen (MMS, Copy + Paste, Voice Memo, Shake to shuffle…) erleichtern einem den Umgang mit dem iPhone im Alltag ungemein. Gefällts nicht, lässt sich jederzeit wieder die letzte Version wiederherstellen. Einstellungen werden beim Update übernommen.
Bezahlt werden kann per PayPal. Die Freischaltung erfolgt dann binnen Minuten und in einer Bestätigungsemail wird der Link zur neuen Firmware, sowie eine kleine Anleitung mitgeschickt.
Bei fragen einfach ne mail an: iphonesdk29@googlemail.com
Gruß
Dennis