Abhilfe schaffen in diesem Fall Application Performance-Management (APM)-Lösungen. Sie helfen zu verstehen, wie Web-Applikationen arbeiten. CIOs sind damit in der Lage, Performance-Probleme schnell zu identifizieren und zu lösen. Fehlender Einblick in Applikationen schlägt sich unweigerlich in Zeitverlust, geringerer Produktivität, schlechteren Kundenbeziehungen und Umsatzeinbußen nieder.

APM-Lösung sorgen neben einer größeren Kundenzufriedenheit für:

  • schnelle Triage und Root-Cause-Analysen von Applikations-Problemen (58 Prozent)
  • verbesserte Produktivität von IT-Ressourcen, da sich IT-Teams auf neue Projekte einlassen können, anstatt langwierig die Ursachen von Applikations-Problemen zu suchen (55 Prozent)
  • engere Verzahnung der IT mit den Unternehmenszielen (Alignment), da beide Bereiche in einer gemeinsamen Sprache mit Applikationen bzw. Daten kommunizieren.

“Das Monitoring und das Management sind die Eckpfeiler einer zuverlässigen APM-Lösung”, so Jasmine Noel, Gründerin und Principal Analyst bei Ptak, Noel & Associates. “Dank des sofortigen Einblicks in die Web-Applikationen und ihre Performance sowie ihre Kontrolle erhalten CIOs ein besseres Gespür für die Benutzerfreundlichkeit ihrer Applikationen und deren Bedeutung für das Unternehmen. Eine stabile APM-Lösung ermöglicht auch den Blick in isolierte Applikationen innerhalb einer IT-Umgebung und stellt gleichzeitig alles bereit, was die verantwortlichen IT-Mitarbeiter benötigen, um kritische Probleme zu lösen. Das Ergebnis ist, dass sich die Verfügbarkeit von Services effektiver managen lässt, IT-Kosten reduziert werden und sich der Return on Invest (ROI) messen lässt.”

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Rechenzentrumsnetzwerke als Schlüssel für Desaster Recovery

Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.

3 Tagen ago

Cybersecurity mit KI: Strategischer Vorteil oder Sicherheitsrisiko?

Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…

3 Tagen ago

Datenexplosion durch KI technisch bewältigen

“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…

4 Tagen ago

Alnatura steigert Kundenerlebnis mit Blue Yonder

Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.

4 Tagen ago

So revolutioniert KI & Automatisierung die Lead-Gewinnung durch Content Produktion

Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…

4 Tagen ago

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

1 Woche ago