Die Berater aus dem Performance-Management-Team werden eine Methode vorstellen, wie Unternehmen ihre Verbrauchsdaten im Blick behalten und den Ausstoß von Treibhausgasen wie Methan, Kohlendioxid oder Schwefelwasserstoff kontrollieren können. So können Unternehmen teuren Strafzahlungen entgehen.
Einen weiteren Schwerpunkt legt Infor in Hannover auf eine erweiterte Version von ‘Infor PM 10’. Sie soll Fertigungsunternehmen die Erstellung von Jahresabschlussberichten mit der XBRL eXtensible Business Reporting Language erleichtern, mit der elektronische Dokumente für die Finanzberichterstattung erstellt werden. Damit können sie Kunden die Basis für strategisches Management, Planung und Budgetierung sowie Rechnungslegung, Finanzkonsolidierung und Forecasting zur Verfügung stellen.
Ebenfalls zu sehen: Die Enterprise Asset Sustainability Edition (ASE) Sie soll klassische Funktionen für die Bewirtschaftung von Anlagen mit Funktionalitäten zur Bestandsaufnahme und Steuerung von Leistung und Energieauslastung im gesamten Unternehmen verbinden. So seien Unternehmen gewappnet, den steigenden Energiekosten und der Sorge um die Umwelt in puncto CO2-Emissionen zu begegnen.
KI wird zunehmend zum Ziel von Cyberangriffen durch Prompt Injections, warnt Christian Nern von KPMG.
Oracle Cloud Isolated Regions sind sichere, vom Internet getrennte Cloud-Lösungen.
Nur Vier Prozent der Unternehmen verfügen über eine definierte Strategie für das Quantencomputing.
Wachsender Bedarf an Kubernetes-Clustern zur Unterstützung von Forschungsprojekten erforderte eine Lösung für automatisiertes Cluster-Management.
Seit Januar 2025 überführt REWE digital schrittweise 73 neue SAP-Systeme in die Google Cloud.
Dank cleverer KI-Lösung sparen die Stadtwerke Karlsruhe bis zu 40 Prozent Strom bei der Kälteerzeugung…