Das Softwarehaus arcplan hat Enterprise 6 auf den Markt gebracht. Die Enterprise-Performance-Management-Lösungen soll effizienzsteigernde Applikationen stärker in die alltäglichen Arbeitsabläufe integrierten helfen. Auch passe sich Enterprise 6 gut in Portalumgebungen wie SharePoint, WebSphere oder NetWeaver ein.
Laut Unternehmensangaben gehört zu den Highlights der neuen Version die Client-seitige Mashup-Kommunikation zur Einbindung von Webinhalte in arcplan-Anwendungen. Die Mashup-Technologie ermögliche Anwendern eine Erweiterung der für Analysen genutzten Datenquellen und der Visualisierungsmöglichkeiten im Berichtswesen. Server-seitige Mashups werden über Webservices unterstützt.
Die neue Version kann .NET-Umgebung oder Java-Script-fähige Komponenten eines Drittanbieters nutzen und Daten unterschiedlicher Informationsanbieter mit offener Kommunikations-API integrieren.
“Enterprise 6 ist aufgrund der Vielzahl der strategischen, taktischen und technologischen Neuerungen eines der wichtigsten Releases in den vergangenen Jahren”, erklärte Detlef Kamps, CEO von arcplan. “Das gesamte Unternehmen erschließt sich erhebliche Effizienzzuwächse, da jeder Aspekt des Geschäfts schnell und präzise analysiert werden kann.”
Ausmaß der Gefahren ist umfassender als bisher wahrgenommen und ein handeln dringend erforderlich, warnt Andy…
Merck bringt eine Digital-Trust-Plattform an den Markt. Deren Ziel: höhere Produktsicherheit und Schutz vor Produktfälschung.
Mit dem bevorstehenden Support-Ende für SAP IDM müssen viele Unternehmen ihre IAM-Strategie überdenken, erklärt Moritz…
KI-Trends 2025: Prädiktive KI rückt in den Fokus, autonome KI-Agenten noch nicht realisierbar.
Fraunhofer-Forschende simulieren die Wärmeströme des gesamten Netzes, prognostizieren Lastspitzen und helfen bei der Planung neuer…
Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.