Das Softwarehaus arcplan hat Enterprise 6 auf den Markt gebracht. Die Enterprise-Performance-Management-Lösungen soll effizienzsteigernde Applikationen stärker in die alltäglichen Arbeitsabläufe integrierten helfen. Auch passe sich Enterprise 6 gut in Portalumgebungen wie SharePoint, WebSphere oder NetWeaver ein.
Laut Unternehmensangaben gehört zu den Highlights der neuen Version die Client-seitige Mashup-Kommunikation zur Einbindung von Webinhalte in arcplan-Anwendungen. Die Mashup-Technologie ermögliche Anwendern eine Erweiterung der für Analysen genutzten Datenquellen und der Visualisierungsmöglichkeiten im Berichtswesen. Server-seitige Mashups werden über Webservices unterstützt.
Die neue Version kann .NET-Umgebung oder Java-Script-fähige Komponenten eines Drittanbieters nutzen und Daten unterschiedlicher Informationsanbieter mit offener Kommunikations-API integrieren.
“Enterprise 6 ist aufgrund der Vielzahl der strategischen, taktischen und technologischen Neuerungen eines der wichtigsten Releases in den vergangenen Jahren”, erklärte Detlef Kamps, CEO von arcplan. “Das gesamte Unternehmen erschließt sich erhebliche Effizienzzuwächse, da jeder Aspekt des Geschäfts schnell und präzise analysiert werden kann.”
Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.
Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…
PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…