Twitter plant Premium-Angebote

So wollen die Gründer auf der Plattform eine erweiterte und kostenpflichtige Version anbieten, die sich an Geschäftskunden richtet. Gegenüber Reuters erklärte der Twitter-Mitgründer Biz Stone, dass Unternehmen für nützliche Tools auch bereit seien Geld zu bezahlen.

Noch in diesem Jahr, so der Mitgründer des Dienstes, soll das neue Angebot an den Start gehen.

Die Plattform, auf der Anwender untereinander Textnachrichten austauschen können, die nicht länger als 140 Zeichen sind, hatt in den vergangenen 12 Monaten ein Wachstum von 1300 Prozent erlebt. Alleine im Februar haben sich über 7 Millionen Menschen auf der Plattform aufgehalten.

Diese wachsende Populartität zieht nicht nur Investoren oder Kaufinteressenten wie Facebook oder Google an, sondern auch Spammer. Die gehen meist so vor, dass sie Accounts anlegen und automatisiert Follower anlegen.

Dann wird auf vermeintlich interessante Verdienstangebote aufmerksam gemacht, wo aber lediglich Kreditkarteninformationen abgefragt werden sollen. In den vergangenen Tagen litt die Performance von Twitter erheblich unter diesem Missbrauch.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Stellenabbau durch Künstliche IntelligenzStellenabbau durch Künstliche Intelligenz

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

2 Tagen ago
Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiertVom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

2 Tagen ago
SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

2 Tagen ago
Licht an!Licht an!

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

4 Tagen ago
KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-KundendienstKI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

5 Tagen ago
RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders TechnologiesRWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

Energiekonzern setzt auf KI-basierte Lösung und macht damit die Kommunikation und Übermittlung von Unterlagen für…

6 Tagen ago