Der 42-Jährige wird neuer Geschäftsführer der Lenovo GmbH. Bisher war Fauser als Director Center of Excellence German Region tätig und unter anderem für den Bereich Business & Sales Operations, sowie für das lokale Produktmanagement verantwortlich. Außerdem bleibt er Leiter des Centers of Excellence Large Enterprise EMEA.
Bernhard Fauser folgt auf Marc Fischer, der seit dem Start des Unternehmens in Europa im Jahr 2005 die Transformation der IBM PC-Division in die eigenständige Lenovo (Deutschland) GmbH geleitet hat. Fischer verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und wolle sich neuen Aufgaben widmen, wie es von Lenovo heißt.
Fauser ist seit mehr als 14 Jahren in der Computerbranche. Er ist seit 2007 bei Lenovo und war zuletzt Leiter Marketing-Kommunikation bei Hewlett-Packard. “Ich trete meine neue Position mit dem Anspruch an, unseren Partnern und Kunden auch zukünftig ein starkes Profil von Lenovo zu präsentieren und dieses Profil in Deutschland weiter zu schärfen”, erklärt Fauser.
Fauser berichtet künftig direkt an Dave McQuarrie, Executive Director Operations Western Europe, und indirekt an Milko van Duijl, Senior Vice President und President der Mature Markets Division von Lenovo.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…