Wer die Daten auf dem Android-Handy sichern will, kann zum Beispiel die Anwendung BioWallet nutzen. Ein BioWallet-Anwender kann sich biometrisch authentifizieren – über ein Iris-Foto, das mit der Handy-Kamera gemacht wird. Wird das Handy gestohlen, kann er es über BioWallet aus der Ferne kommandieren.
Gmote macht Android zur Fernbedienung für Filme und Songs. Zunächst sucht die Software einen Server in der Nähe. Dann zeigt sie die Daten des gefundenen Servers an. Der Gmote-Nutzer wählt aus der Ferne den Song oder Film aus, der dann abgespielt wird.
Was Pandora für das iPhone ist, ist imeem für Android. Die Software streamt Musik auf das Handy – in beiden Fällen allerdings nur in den USA. Die Nutzer können zudem eigene Musik auf imeem.com laden und sich dann mobil anhören. Die Software versorgt Nutzer auch mit Musik-Empfehlungen, die bei Amazon gekauft werden könnnen.
Mit der GPS-Anwendung LifeAware behält man seine Freunde im Blick. Zudem können bestimmte Orte mit Markierungen (Tags) versehen werden, etwa ein gutes Restaurant in der Nähe. Diese Markierungen können via LifeAware verschickt werden – zum Beispiel, um ein Treffen mit Freunden in einem Restaurant zu organisieren.
Page: 1 2
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.