Die Bastler unter unseren Lesern werden begeistert sein. Ein Bausatz und eine umfangreiche Anleitung auf der Botanicalls-Site zeigen die Vorarbeit in Text und Bild: Etwa, wie, wann und mit welchem Draht/Widerstand welches Bauteil an seinen Platz gelötet werden muss.
Wer diese Vorarbeit geschafft hat und sich per Test überzeugen konnte, dass der Pflanzen-Sender funktioniert – alternativ könnte die Pflanze einen Elektroschock bekommen – der kann starten. Der Sender misst den Feuchtigkeitsgehalt der Erde und sendet ein drahtloses Signal. Dies wird von einem ganz normalen Wireless-Gerät aufgenommen. Eine Spezialsoftware “übersetzt” die Signale in Twitter-Nachrichten. Dies setzt natürlich voraus, dass der Nutzer seiner Pflanze einen Twitter-Account eingerichtet hat.
Dort können dann Kurzmitteilungen stehen wie “Gieß mich!” oder “Danke fürs gießen!” oder auch “Hau ab, das war zuviel Wasser!”. Diese Nachrichten werden an den Besitzer gesendet, der sie entweder mobil oder am Desktop empfangen kann. In den Weiten der Twitter-Welt gibt es bereits zwei Pflanzen mit öffentlich zugänglichem Account: Pothos und Mr. Ikea Pflanze. Und sie scheinen sich beide nur für Wasser zu interessieren. Wie sie reagieren, wenn sie selbst einmal angetwittert werden, ist nicht bekannt.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…
Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.
View Comments
Google Rain
das passt zu dem neuen Service "Google Rain": wer in GMaps sieht, dass es im Garten seiner Finca Dolorosa zu trocken ist, kann den "Rain"-Button drücken - schon werden die Rain-Follower angetwittert und wer am nächsten dran ist, wandert mit der Giesskanne los. Genial!
Gibt's auch in Deutschland
Vertrieb der Bausätze in Deutschland (mit europäischem Steckernetzteil): http://bausteln.de/anleitungen/botanifon/
Twitter über Blumenkübel
Unter http://twitter.com/CasaMinaOnline twitter der Online Shop http://www.casa-mina.de über Blumekübel, Linum und Korbwaren.