Die Einrichtung des neuen Zertifizierungs-Labors in China wurde bereits letztes Jahr von Microsoft angekündigt. Der Standort China wurde ganz bewußt ausgewählt, um für eine genauere Prüfung der meist aus China stammenden Hardware- und Software-Produkte zu sorgen. In dem Labor sind zehn Ingenieure beschäftigt, welche die Einhaltung internationaler Standards überwachen.


Das neue Compatible-Logo von Windows 7.
Foto: Microsoft

Shen Yuan-Qing von der chinesischen Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Microsoft hat die neuen Logos von Windows 7 vorgestellt. Anders als bei dem Vorgänger-Betriebssystem Windows Vista gibt es nur noch jeweils ein Logo für Hardware- und Software-Produkte. Außerdem verzichtet Microsoft auf die bisher üblichen Zusätze. Die neuen Aufkleber tragen nur noch das Logo und den Schriftzug von Windows 7. Lediglich bei den Logos für Geräte und Software kommt der Zusatz “Kompatibel mit…” hinzu.

Das Logo-Programm ist damit vereinfacht worden, aber gleichzeitg auch deutlich verschärft. Es soll den Kunden auf einfachere Weise die Suche nach Systemen mit Windows 7 und der passenden Software helfen. Microsoft hat nicht ohne Grund die Richtlinien im Logo-Programm verschärft, denn bei Vista hatte dieses Programm dem Unternehmen einige Klagen eingebracht.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Alle Prozesse im Blick: IT-Service Management bei der Haspa

Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…

12 Stunden ago

Wie generative KI das Geschäft rund um den Black Friday verändert

Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…

12 Stunden ago

Banken und Versicherer sind KI-Großabnehmer

Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…

1 Tag ago

Siemens legt 10 Milliarden Dollar für Software-Spezialisten auf den Tisch

Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…

1 Tag ago

Standortübergreifender KI-Einsatz im OP-Saal

Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.

1 Tag ago

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

4 Tagen ago