Warnung! Die Cyberkalypse ist da

Cyberkriminelle werden damit weitermachen, die jeweils fortgeschrittensten Technologien und Services, die das Web 2.0 zur Verfügung stellt, für ihre Verbrechen zu verwenden. Die Angriffe werden immer raffinierter und ausgeklügelter werden, und zwar, indem sie verschiedene Services miteinander kombinieren. Das erhöht die Infektionsrate und senkt die Rate der Entdeckung. Gleichzeitig sorgt dies für die robustesten und skalierbarsten Frameworks für Angriffe. Der Fokus liegt weiterhin darauf, Trojaner einzusetzen. Traditionelle Sicherheitslösungen sind in ihrer Fähigkeit begrenzt, Trojaner und andere Formen von Crimeware zu verhindern, die dazu geeignet sind, Unternehmensdaten zu stehlen.

Unternehmen und Organisationen weltweit sehen sich der dringenden Notwendigkeit gegenüber, dass sie ihre Unternehmensdaten auch bei den Budgetkürzungen aufgrund des wirtschaftlichen Abschwungs schützen müssen. Sie sind sich dessen bewusst, dass traditionelle Sicherheitslösungen wie Antivirensoftware, URL-Filter oder Reputation Services immer mehr beschränkt werden in ihrer Fähigkeit, die Cyberkalypse zu bekämpfen.

Die Antwort, die derzeitige Cybercrime-Welle erfolgreich und kostengünstig abzuwehren, liegt für Unternehmen darin, sich ein Secure Web Gateway zuzulegen. Dies erweist sich nach Ansicht von Finjan als die beste vereinheitlichte Sicherheitslösung.

Page: 1 2 3

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

1 Woche ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

1 Woche ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

2 Wochen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

2 Wochen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

2 Wochen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

2 Wochen ago