Das berichtet der australische Branchendienst APC Mag. Demnach soll der Skype-Client für die RIM-Handys zur BlackBerry-User-Konferenz ‘Wireless Enterprise Symposium’ (WES) veröffentlicht werden, die Anfang Mai in Orlando (Florida) stattfindet.

Dem Bericht zufolge nutzt die BlackBerry-Version wie die iPhone-Variante von Skype das Adressbuch des Handys als Kontaktliste. Gespräche zwischen Skype-Mitgliedern sollen kostenlos sein, während für Telefonate zu Festnetz- und Mobilfunkanschlüssen die üblichen Gebühren anfallen.

Die Videofunktion von Skype unterstützt BlackBerrys laut APC Mag mit Einschränkungen. Da den Smartphones von RIM eine Kamera auf der Vorderseite fehlt, können Video-Telefonate nur entgegengenommen werden, ohne dass der Gesprächspartner ein Bild empfängt.

APC Mag vermutet, dass die BlackBerry-Version von Skype ausschließlich Telefonate per WLAN ermöglichen wird. Nach Angaben des Blogs 9to5Mac gibt es bei der iPhone-Version von Skype eine Möglichkeit, diese Sperre durch die Verwendung von ‘iPhone OS 3.0 Beta’ zu umgehen.

Fotogalerie: Nützliche BlackBerry-Software

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Podcast: Warum Zero Trust zur Unternehmenskultur gehören sollte und die OT Teil des Zero Trust-Konzepts sein mussPodcast: Warum Zero Trust zur Unternehmenskultur gehören sollte und die OT Teil des Zero Trust-Konzepts sein muss

Podcast: Warum Zero Trust zur Unternehmenskultur gehören sollte und die OT Teil des Zero Trust-Konzepts sein muss

  Die Abwehrstrategie geht vom bisherigen Threat-Hunting hin in Richtung Risk-Hunting“, sagt Zero-Trust-Experte Christoph Schuhwerk…

2 Tagen ago
Stellenabbau durch Künstliche IntelligenzStellenabbau durch Künstliche Intelligenz

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

5 Tagen ago
Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiertVom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

5 Tagen ago

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

5 Tagen ago

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

7 Tagen ago

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

1 Woche ago