Um den Preis von Windows Server 2008 Foundation unter dem anderer Windows-Server-2008-Versionen zu halten, hat Microsoft die Nutzung von Windows Server 2008 Foundation auf 15 Anwender im Netzwerk beschränkt. Im Gegensatz zu den anderen Server-Betriebssystemen benötigt die Edition für Kleinunternehmen keine separaten Client-Zugriffslizenzen (CAL). Stattdessen erfolgt die Lizenzierung über die Zahl der Benutzerkonten.
Erste Systeme mit Windows Server 2008 Foundation sollen laut Microsoft in den kommenden Monaten unter anderem von Dell, Hewlett-Packard und IBM in den Handel kommen. Zur Markteinführung wird das Betriebssystem in 40 Ländern zur Verfügung stehen, darunter in den Sprachen Englisch, Japanisch sowie Chinesisch. Weitere Regionalisierungen sollen im Laufe des Jahres folgen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.