Der Online-Store wurde zunächst nur in den USA, Kanada und Großbritannien eröffnet. Aber die Europäer und Asiaten werden sich nicht lange gedulden müssen.
RIM versprach unter anderem, dass noch in diesem Quartal weitere Märkte erobert werden, darunter der deutsche. Dann können die Anwender hierzulande eine ganze Reihe von Gratis- und Kaufanwendungen auf ihren BlackBerry laden.
Entwickler basteln bereits seit Herbst letzten Jahres an Zusatzfunktionen und Anwendungen. Das betrifft die spezielle Anpassung vorhandener Software für die Plattform von BlackBerry genauso wie die Erstellung vollkommen neuer Software. Die Entwickler können die Preise in so einem Fall selbst festlegen und erhalten 80 Prozent der Einnahmen weitergeleitet, hieß es. Das ist mehr als iPhone-Entwickler erhalten – an sie wird 70 Prozent des Geldes übergeben.
Anwender können sofort loslegen: Der Download einer speziellen Software nimmt nur kurze Zeit in Anspruch. Dann können die Nutzer den Laden betreten und Gratis-Anwendungen, Software für 2 bis 3 Dollar oder die mit knapp 200 Dollar teuerste Anwendung erstehen. Der Mindestpreis für Kaufsoftware beträgt in dem Marktplatz 2,99 Dollar. Dafür müssen die Nutzer aber Paypal-Kunde sein. Dies ist der einzige Bezahlservice, der derzeit angeboten wird.
Einige Anwendungen werden in einem speziellen Bereich auf der Startseite beworben. Andere können über verschiedene Suchfunktionen gefunden werden. Die Software legt ein kleines Profil an, in dem sich der Anwender einen Überblick über bereits gekaufte Software verschaffen kann. Er muss also nicht in der BlackBerry-Plattform selbst suchen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.