CoTweet zum Beispiel dürfte sich vor allem für Unternehmen eigenen, bei denen mehrere Personen für die Updates auf Twitter zuständig sind, wie zum Beispiel bei Silicon-Twitter. CoTweet ist sozusagen ein Customer Relation Management für Twitter. Der Clou dabei ist, dass Direkt-Nachrichten auf einen Eintrag der jeweiligen Person zugeteilt werden, die ihn auch eingestellt hat.
Tmeet ist ein Lokalisierungsdienst für Twitter und das iPhone. Wie die Konkurrenz-Dienste Foursquare und Brightkite vereinfacht es, Nachrichten an Twitter oder einzelne Personen und dabei auch den aktuellen Aufenthaltsort zu schicken. Tmeet könnte damit auch tatsächlich Geld verdienen, weil hier lokalisierte Werbung eingeblendet wird.
Mit Tweetcall lassen sich Telefonate in Twitter-Feeds umwandeln. Offenbar sitzen hier vor allem Hausfrauen und schreiben die Nachrichten in Text um. Unter normalen Umständen sollen jedoch Nachrichten in SMS-Länge in rund 2 Minuten ‘umgetwittert’ sein. Derzeit ist der Dienst jedoch noch in Private Beta.
Energiekonzern setzt auf KI-basierte Lösung und macht damit die Kommunikation und Übermittlung von Unterlagen für…
Fallstricke, Voraussetzungen und warum es beim Thema KI nicht um Tools, sondern um Struktur und…
RDV, BGN und Vertama nutzen souveräne Cloud-Funktionen, um sensible Workloads vollständig innerhalb der EU auszuführen.
Politik, Wirtschaft und Privatpersonen müssen gemeinsam handeln, um Schutzmechanismen zu entwickeln – ohne das innovative…
Geringere Nachfrage nach Cybersicherheitsfachleuten und Fokussierung auf technische als auch organisatorische Fähigkeiten liegen angesichts der…
Die Abhängigkeit von Drittanbietern erhöht das Risiko erheblich, denn jede Station in der Lieferkette kann…