Neue Testverfahren für IT-Szenarien

Die neuen Komplettlösungen bündelten aber auch die Fähigkeiten von SQS selbst: Software-Qualitätsmanagement und -Testen, unternehmenseigene Onsite- und Offshore-Ressourcen sowie Kooperationen mit Werkzeuganbietern.

Die aktuellen Herausforderungen wurden aus eigener Erfahrung beim Kunden abgeleitet und durch Studien abgestützt. Sie umfassen: das frühzeitige Finden von Software-Fehlern, Updates im SAP-Umfeld, Performance-Tests, Regressionstests in der Systempflege und -änderung sowie den schnellen Check auf bestehende IT-Prozesse. Weitere Lösungen sollen bedarfsgerecht folgen.

Die Lösung “SQS PractiQ – Early Error Detection with Test Case Specification” senkt die Kosten der Software-Entwicklung um 30 bis 60 Prozent, verspricht der Anbieter. Sie setzt systematische Analysen schon in der Anforderungs- und Spezifikationsphase von IT-Projekten ein. In diesen frühen Phasen entsteht in der Regel mindestens die Hälfte aller Inkorrektheiten von Software-Systemen.

Der “SQS PractiQ – HealthCheck” nimmt die Entwicklungsprozesse unter die Lupe und bewertet ihre Effektivität und Effizienz. “SQS PractiQ – Performance Testing as a Managed Service” schöpft die Onsite- und Offshore-Ressourcen der SQS Test Center aus. “SQS PractiQ – Rapid Testing for SAP Implementations” nimmt vor allem die bei SAP-Systemen immer wieder anfallenden Regressionstests ins Visier. “SQS PractiQ – Regression Testing in Maintenance” setzt auf konsequente Testautomatisierung und hilft so Kosten zu sparen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

3 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

3 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago