Zielgruppe sind in der derzeitigen Ausführung Anbieter von SaaS-Software und Unternehmen mit Multi-Mandanten-Anwendungen. Diese, so Jaspersoft, sind so nicht mehr dazu gezwungen, BI-Funktionalität selbst in die eigene Lösung zu integrieren, die Analyse- und Reporting-Features erfordern, sagt Tom Cahill, Vertriebsleiter Europa bei Jaspersoft.
Um die in diesem Umfeld wichtige Sicherheit zu gewährleisten, sei zudem Authentifizierung und Autorisierung per Single-Sign-on hinzugefügt und an der Datensicherheit gearbeitet worden.
Für das neue Release hat Jaspersoft die Erfahrungen von etwa 50 Kunden in Entwicklung und Umsetzung von SaaS-Lösungen einfließen lassen. Im Open-Source-Entwicklungsmodell erarbeitete Jaspersoft gemeinsam mit diesen Unternehmen praxisbezogene Produktspezifikationen, auf deren Grundlage der Funktionsumfang des neuen Release bestimmt wurde.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…