Das hilft, Wolfgang Schäuble richtig einzuschätzen. Der Mann ist der Innenminister eines demokratischen Staates, wenn auch nicht unbedingt die optimale Besetzung dafür. Trotzdem nennen ihn manche “Stasi 2.0”.
Das ist natürlich Quatsch. Die DDR war schließlich ein totalitärer Staat, einer, der sich auch für die intimsten Angelegenheiten seiner Bürger interessierte. Und das Urheberrecht für Überwachung liegt schließlich nicht bei Wolfgang Schäuble. In Sachen Totalitarismus ist der – relativ gesehen, also im Vergleich zu deutschen Unternehmen wie Lidl – bestenfalls ein mattes Preview.
Ach ja. Manchmal wünscht man sich wirklich, es gäbe ein bisschen Aufruhr. Allerdings – allein schon aus Copyrights-Gründen – keinen wie 1871 in Paris oder 1917 in Russland. Damals wurden ja immer auch Eigentumsrechte verletzt.
Einen Aufruhr bräuchte es, wie er der Informationsgesellschaft angemessen wäre, einen, bei dem die Massen skandierten: “Behaltet ihn doch für Euch, Euren Scheiß-IP!”
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…