Das SP1 für SQL Server 2008 enthält nach Angaben von Microsoft 300 Updates und Bereinigungen, die überwiegend als Reaktion auf das Feedback der Kunden entwickelt wurden. Zu den wichtigsten Optimierungen gehören ‘Slipstream’, die Service-Pack-Deinstallation sowie ‘Report Builder 2.0 ClickOnce’.
Die Funktionserweiterung Slipstream ermöglicht es Administratoren, SQL Server 2008 und Service Pack 1 in einem Schritt zu installieren. Die Service Pack-Deinstallation erlaubt es, das SP1 unabhängig von der Datenbank zu entfernen. Mit Report Builder 2.0 ClickOne können Unternehmen eine SQL Server-Authoring-Anwendung einrichten.
Das Service Pack 1 steht auf einer Microsoft-Seite zum kostenfreien Download. Die 180-Tage-Testsoftware von SQL Server 2008 wurde nach diesen Angaben seit der Markteinführung im August 2008 mehr als drei Millionen Mal heruntergeladen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.