Die Firmen oder Einzelpersonen sollen bei der Begutachtung der Bewerbungen für die neuen Top-Level-Domains (gTLDS) “Schlüsselrollen” einnehmen, gab die ICANN bekannt. Die Bewerbungsfrist für Interessenten wurde damit um zwei Monate verlängert.
Die unabhängigen Gutachter sollen langfristig eingesetzt werden. Nach Angaben der ICANN sollen sie “auch bei der zukünftigen Entwicklung des Internet-Domainnamen-Systems eine Schlüsselrolle spielen”. Zunächst sollen die Gutachter der ICANN vor allem bei der Einführung der gTLDs beratend zur Seite stehen.
Die Gutachterkomitees sollen sich um vier konkrete Bereiche kümmern. Zum einen sollen die Antragsteller auf finanzielle und technische Kriterien überprüft werden. Zudem sollen die Gutachter die geografischen Namen begutachten und die Zeichenketten auf Ähnlichkeiten überprüfen. Zum anderen haben die Gutachter auch die Aufgabe der vergleichenden Begutachtung. Dieses Komitee werde auch, wenn mehrere Anträge für eine Domain eingehen, über den Zuschlag entscheiden. In diesem Bereich liegt wohl das größte Konfliktpotential.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.