So lassen sich in Exchange 2010 nicht nur E-Mails anhand einer Diskussion gruppieren, sondern es lassen sich damit auch ganze Konversationen sozusagen stumm schalten, an denen man nicht teilnehmen möchte.
Für mehr Sicherheit bei der Kommunikation via Mail soll das Feature MailTips sorgen. Das soll den Anwender vor kleinen Fehlern mit großer Wirkung bewahren, etwa wenn man sich daran macht, vertrauliche Daten an einen großen Verteiler zu schicken, oder wenn man aus Versehen ein vertrauliches Dokument über die Firmen-Firewall schicken möchte.
Neue Möglichkeiten gibt es auch bei der Archivierung von Emails in Exchange 2010. Damit lassen sich Emai-Archive eines Nutzers speichern aber auch dann verfügbar machen, wenn der Nutzer nicht an ihrem angestammten Arbeitsplatz sitzt.
Um diese neuen Funktionen nutzen zu können, ist allerdings auf dem Client Office 2010 Voraussetzung. Einige dieser Funktionen werden jedoch auch über Outlook Web Access (OWA) verfügbar sein. Office 2010 wird erst in der ersten Jahreshälfte 2010 erhältlich sein. Exchange 2010 ist seit Mittwoch in einer öffentlichen Beta-Phase und wird für die zweite Jahreshälfte 2009 erwartet.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…