Neu ist eine Version des Yahoo Instant Messenger, die speziell an Apples iPhone und iPod Touch angepasst ist. Der Yahoo Messenger for iPhone enthält nahezu alle Funktionen der Desktop-Variante und steht im Apple App Store zum kostenlosen Download bereit.
Nutzer können mit der Software chatten und SMS versenden, neue Kontakte hinzufügen, den Online-Status ihrer Kontakte abfragen und Weblinks sowie Fotos versenden. Auch diverse Emoticons stehen zur Verfügung. Außerdem ist es möglich, sich anzumelden, ohne für seine Kontakte sichtbar zu sein.
Der Messenger informiert über eingegangene Nachrichten, während man sich in einem anderen Konversationsfenster befindet. Bei abgeschaltetem Display weist der typische Yahoo-Messenger-Ton auf neue Nachrichten hin – allerdings lassen sich die akustischen Signale nicht abschalten.
Ein dauerhafter Betrieb des Instant Messenger im Hintergrund ist jedoch nicht möglich. Wenn man sich mit anderen Anwendungen beschäftigt, bleibt der Messenger nur zehn Minuten aktiv. Dann muss man sich erneut anmelden.
Der Hersteller hat zudem Yahoo Mobile erneuert, eine Software-Sammlung für mobile Geräte. Über Yahoo Mobile kann man auch die Dienste der Yahoo-Konkurrenz nutzen, so die Web-Mail-Angebote Hotmail und Gmail. Eingebaut sind Zugänge zur Yahoo-Tochter Flickr und zur Microblogging-Seite Twitter.
Page: 1 2
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…