Demnach machen SAP-Projektofferten aktuell nur einen Anteil von 17,6 Prozent an allen über gulp.de abgewickelten Kontakten an IT-Selbstständige aus. In 1603 Anfragen wurden im März selbstständige SAP-Experten nachgefragt – damit nahm die Anzahl der SAP-Projektanfragen im Vergleich zum Vormonat um 3,7 Prozent ab.
Für den Projektmarkt insgesamt sieht es etwas rosiger aus: Nachdem der IT-Projektmarkt-Index im Februar bereits mehr Projektanfragen verzeichnet hatte als im Januar, ging es auch im März weiter aufwärts: Die Zahl der über Gulp verschickten Projektofferten nahm gegenüber Februar um 4,2 Prozent zu.
Die Gewinner des Monats März sind nach diesen Angaben IT-Freiberufler mit Kenntnissen im SAP-Modul ‘Business Information Warehouse’ (BW). Der Anteil der Projektanfragen, in denen sie gesucht wurden, steigerte sich von 1,3 auf 1,9 Prozent. Das Modul konnte so drei Plätze gutmachen und erreichte Rang vier.
Plätze getauscht haben die Module SAP FI und Basis: FI führt nun mit einem Anteil von 2,7 Prozent trotz eines leichten Verlustes die Top 5 SAP-Qualifikationen an (SAP Basis: 2,5 Prozent). Fast einen ganzen Prozentpunkt büßte SAP IS-U ein und rutschte mit einem Anteil von 1,7 Prozent an allen Projektangeboten von Rang drei auf Rang fünf. Platz drei belegt im März das Modul SAP HR (2,1 Prozent).
 
 
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…