Nach Angaben des Wall Street Journals haben sich die Datendiebe Informationen über das Elektroniksystem und das Design des Kampfflugzeugs verschafft. Von amerikanischen Regierungsvertretern werde jetzt befürchtet, dass die geheimen Informationen dazu dienen könnten, Abwehrstrategien gegen das Flugzeug zu entwickeln. Der neue Kampfjet soll in Zukunft mehrere Militärflugzeuge ersetzen.
Ein Zugriff auf noch seniblere Daten seien aber von den Hackern nicht möglich gewesen, da sich diese Daten auf Computern befinden, die nicht mit dem Internet verbunden sind. Die Attacke wurde über Schwachstellen in den Netzwerken von zwei oder drei an dem Projekt beteiligten Unternehmen ermöglicht.
Es werde vermutet, dass der Datenklau von China ausging. Das Verteidigungsministerium habe jeden Kommentar über den Vorfall abgelehnt, die Luftwaffe habe jedoch eine Untersuchung eingeleitet.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
View Comments
Natürlich wieder die Chinesen
Ich zitiere:
...Es werde vermutet, dass der Datenklau von China ausging....
Entweder sind es die Russen oder die Chinesen.
Alle anderen Länder sind ja soooo brav.
Hier wird eindeutig Angst geschürt.
Obwohl man ja nur vermutet.
Nur im Gedächtnis bleibt China und böse.
Ob wahr oder nicht wahr.