Die meisten Angebote sind für den typischen Blackberry-Nutzer maßgeschneidert. Die Applikationen sollen ihm beispielsweise bei der Reiseplanung helfen, Verkaufsgespräche unterstützen oder den Posteingang nach wichtig und unwichtig sortieren. Aber auch für Web-2.0-Junkies und die Suche nach dem Feierabend-Bierchen gibt es die passende Applikation – ebenso wie für diejenigen, die regelmäßig daran scheitern, das angemessene Trinkgeld im Kopf auszurechnen.

Fotogalerie: Die Top Ten der Blackberry-Apps

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Tatsache ist allerdings, dass Apples Konkurrenz in Sachen App Store sträflich spät aufgestanden ist. Das gilt sowohl für RIM als auch für Microsoft und Nokia. Der Blackberry-Hersteller immerhin hat seine App World schon an den Start gebracht. Nokia will mit seinem Ovi Store in der ersten Maiwoche folgen, Microsoft will den ‘Windows Marketplace for Mobile’ in Smartphones mit Windows Mobile 6.5 integrieren. Die dürften jedoch frühestens im Sommer auf den Markt kommen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

KI-Agenten erfolgreich integrieren

Doch trotz steigendem Interesse wissen viele Unternehmen nicht, wo sie anfangen sollen, um KI-Agenten sinnvoll…

9 Stunden ago

Plusnet: Innovative Analytics mit Microsoft Fabric

Fabric hilft Plusnet bei der Etablierung einer stringenten Datenkultur und ermöglicht es den Fachbereichen, geschäftlichen…

9 Stunden ago

Schluss mit Silos: Google macht KI herstelleragnostisch

Der tatsächliche Mehrwert von KI-Agenten zeigt sich erst dann, wenn sie über System- und Herstellergrenzen…

1 Tag ago

Energieeffiziente KI dank innovativer ferroelektrischer Technologie

Ferroelektrisches Oxid verringert den Energieverbrauch erheblich und verkürzt Latenzzeiten von Computerarchitekturen.

2 Tagen ago

Erfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximieren

Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…

4 Tagen ago

Galeria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigern

Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.

5 Tagen ago