Infineon wird Nokia mit der ‘XMM™ 2130 EDGE’-Plattform beliefern. Mit dieser Plattform wird der finnische Mobiltelefonhersteller eine neue Kategorie kostengünstiger, internetfähiger Mobilfunkgeräte auf den Markt bringen.
“Wir sind froh, dass wir die erfolgreiche Kooperation mit Nokia im Bereich der Ultra-Low-Cost-Produkte XMM™ 1010 und XMM™ 1100 jetzt auf unsere EDGE-Produkte ausdehnen können”, sagt Peter Bauer, Vorstandsvorsitzender der Infineon Technologies AG. “Unsere Lösung eröffnet einen preiswerten Zugang zum schnell wachsenden Markt für mobiles Internet. In unseren Augen ist diese Plattform die beste auf dem Markt, was Leistung, Integration, Skalierbarkeit und Kostenposition angeht.”
Zum Funktionsumfang der Mobiltelefonplattform von Infineon zählen ein EDGE-Modem, Audio-Player, Stereo-RDS-FM-Radio-Receiver, Stereo-Headset, USB-Schnittstelle sowie Schnittstellen für Speicherkarten. Die Single-Chip-Lösung XMM 2130 wird in 65-Nanometer-Prozesstechnologie gefertigt.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.