Infineon wird Nokia mit der ‘XMM™ 2130 EDGE’-Plattform beliefern. Mit dieser Plattform wird der finnische Mobiltelefonhersteller eine neue Kategorie kostengünstiger, internetfähiger Mobilfunkgeräte auf den Markt bringen.
“Wir sind froh, dass wir die erfolgreiche Kooperation mit Nokia im Bereich der Ultra-Low-Cost-Produkte XMM™ 1010 und XMM™ 1100 jetzt auf unsere EDGE-Produkte ausdehnen können”, sagt Peter Bauer, Vorstandsvorsitzender der Infineon Technologies AG. “Unsere Lösung eröffnet einen preiswerten Zugang zum schnell wachsenden Markt für mobiles Internet. In unseren Augen ist diese Plattform die beste auf dem Markt, was Leistung, Integration, Skalierbarkeit und Kostenposition angeht.”
Zum Funktionsumfang der Mobiltelefonplattform von Infineon zählen ein EDGE-Modem, Audio-Player, Stereo-RDS-FM-Radio-Receiver, Stereo-Headset, USB-Schnittstelle sowie Schnittstellen für Speicherkarten. Die Single-Chip-Lösung XMM 2130 wird in 65-Nanometer-Prozesstechnologie gefertigt.
Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.
Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…
PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…