Und tatsächlich scheint für die meisten Anwender bei der Anschaffung eines ultraportablen Winzlings der Preis kaum eine Rolle zu spielen. Das geht aus einer Studie des Marktforschungsunternehmen Untiedt Research unter 2500 Teilnehmern in Frankreich, Deutschland, Polen, Spanien und Großbritannien hervor.
Weniger als 7 Prozent aller Teilnehmer gaben an, dass der Preis die wichtigste Rolle bei der Kaufentscheidung spiele. 48,4 Prozent nennen Mobilität als Hauptgrund für den Kauf, gefolgt von geringem Gewicht und geringer Größe (39,9 Prozent). Die befragten deutschen Kunden teilten diese Einstellung. 81,6 Prozent sagten, der Preis spiele eine untergeordnete Rolle.
Für das Open-Source-Betriebssystem Linux liefert die Studie hingegen keine rosigen Aussichten. 88,9 Prozent aller deutschen Befragten nutzen oder planen die Nutzung von Windows XP als Betriebssystem für ihr Mini-Notebook.
Page: 1 2
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…
“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…
Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.
Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.