Für Tor ist eine Vielzahl von Tools und fertig geschnürten Anwendungspaketen erhältlich. Foxtor ist speziell auf Firefox zugeschnitten. Der Autor nutzt Privoxy zur Verschleierung von DNS-Anfragen. Die TCP-Kommunikation geschieht mit dem offiziellen Tor-Client. Foxtor dient in erster Linie als schnell zugänglicher Umschalter zwischen maskiertem und unmaskiertem Surfen.
Direkt in den Browser integriert ist die Anonymisierungssoftware bei zwei anderen Projekten. Die Freeware Operator ist eine Kombination aus Tor und dem Browser Opera. Operator ist direkt, ohne Installation ausführbar, ein Doppelklick auf die Exe-Datei genügt. Damit ist die Software für den Einsatz auf einem USB-Stick geeignet. Auf dem benutzten PC werden keine Daten der Browser-Session gespeichert. Es bleibt alles innerhalb von Operator.
Ebenfalls sofort nutzbar ist der Xerobank-Browser. Er wurde früher unter den Titeln Torrify beziehungsweise Torpark entwickelt und wird heute von einem Unternehmen angeboten. Basis ist der Browser Portable Firefox. Die kostenlose Version nutzt das Tor-Netzwerk, die kommerzielle Version verbindet sich mit Servern von Xerobank. Allerdings vertraut man damit Xerobank seine Daten an und kann nur auf die Seriosität der Firma hoffen.
Eine weitere Tor-Variante ist Anonym.OS, eine Live-CD auf Basis von Open BSD. Sie enthält neben einem Tor-System eine ganze Reihe von Tools und Anwendungen, die Kryptografie nutzen. Das gilt natürlich für den Browser, aber auch für E-Mails oder Instant Messaging. Alle eingehenden Verbindungen werden abgewiesen, alle ausgehenden automatisch verschlüsselt oder anonymisiert.
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…
“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…
Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.
Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
View Comments
K-Tor Privacy: Fertig konfigurierte Lösung auf USB-Stick
Ich habe mich vor kurzem für diese Lösung entschieden, da ich keine Lust habe, stundenlang herumzubasteln, bis ich endlich anonym surfen kann: https://www.msitc-shop.biz/Nach-Hersteller/Markus-Speckmeier-IT-Consulting/K-Tor-Privacy-Stick-1-GB.html
Es handelt sich hierbei um eine sofort einsatzfähige Lösung zum anonymen Surfen, welche direkt vom USB-Stick gestartet werden kann. Die Installation von Software ist nicht erforderlich, da alle benötigten Programme mitgeliefert werden und vollständig vom USB-Stick lauffähig sind.
Tom
Anonym surfen mit K-Tor Privacy Stick
Da ich vor kurzem über ein meiner Meinung nach geniales Tool gestolpert bin, möchte ich es hier kurz erwähnen: Ich habe vor kurzem einen K-Tor Privacy Stick erworben, der es ermöglicht, innerhalb kurzer Zeit ohne zusätzliche Kosten anonym im Internet zu surfen.
Der Support war echt klasse: Ich hatte eine Frage, die mir innerhalb kurzer Zeit und kompetent beantwortet wurde, und deshalb möchte ich diese Bezugsquelle auf jeden Fall weiterempfehlen, da ich mit dem Produkt sehr zufrieden bin.
Erwerben kann man die K-Tor Privacy Sticks hier:
http://www.msitc-shop.com/-Hardware/c-2-0-0-0-0-0.html
Homepage des Anbieters: http://www.ms-it-consulting.biz
Blog des Anbieters: http://www.ms-it-consulting.biz/blog
Gruss,
Matthias
PrivacyDongle, die TOR-Komplettlösung zum kostenlosen Herunterladen
Wer nicht teures Geld für einen kleinen USB-Stick ausgeben will, kann hier kostenlos die richtige Software herunterladen:
https://www.foebud.org/datenschutz-buergerrechte/vorratsdatenspeicherung
/privacydongle/index