Die Kunden zahlen für die neuen “Microsoft Online Services” einen monatlichen Betrag pro Anwender. Die Services können entweder als Einzelanwendungen oder als Paket über spezialisierte Microsoft-Partner gebucht werden. Mehr als 2500 Partner sollen derzeit in Deutschland zum Vertrieb der Online-Dienste trainiert werden.
Das Portfolio der von Microsoft gehosteten Dienste umfasst folgende Produkte:
Gegenüber den Einzeldiensten sparen Unternehmen – so die Rechnung von Microsoft – beim Abonnement eines Paketes zwischen 25 und 38 Prozent gegenüber der Summe der Einzelpreise.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…