Nach Berichten von Computerworld.com wird das erste Netbook auf Basis von Googles Betriebssystem Android sowie auf einem ARM-11-Prozessor mit 533 Megahertz beruhen. Das Gerät, welches von dem chinesischen Unternehmen Guangzhou Skytone Transmission Technologies hergestellt wird, befinde sich derzeit in der finalen Testphase, äußerte Skytone-Mitgründer Nixon Wu in einem Interview.
Das 7-Zoll-Netbook wird mit einer 1-Gigabyte-SSD ausgestattet sein. Der Arbeitsspeicher lässt sich auf 256 Megabyte aufrüsten, die SSD auf 4 Gigabyte. Außerdem kann der Speicherplatz auch mit SD-Karten erweitert werden. Weiterhin verfügt es über zwei USB-Anschlüsse und Wi-Fi. Nach Angaben des Unternehmens ist das 680 Gramm leichte Alpha 680 kleiner als der Eee PC von Asus. Es misst rund 20 mal 15 mal 1 Zentimter. Der 2-Zellen-Akku des Gerätes soll lediglich zwei bis vier Stunden durchhalten.
Microsoft erobert zunehmend den Markt für Cybersicherheit und setzt damit kleinere Wettbewerber unter Druck, sagt…
Nur 14 Prozent der Führungskräfte in der IT sind weiblich. Warum das so ist und…
Obwohl ein Großteil der Unternehmen regelmäßig Backups durchführt, bleiben Tests zur tatsächlichen Funktionsfähigkeit häufig aus.
Laut ESET-Forschern hat sich die Gruppe RansomHub innerhalb kürzester Zeit zur dominierenden Kraft unter den…
Damit hängt die hiesige Wirtschaft beim Einsatz der Technologie zwar nicht zurück, ist jedoch auch…
Bitdefender-Labs-Analyse der ersten digitalen Erpressung von RedCurl zeigt, dass Angreifer lange unentdeckt bleiben wollen und…