Die SAS edition M for Academia kann in vorhandene Systemlandschaften integriert werden. Eine Verbindung zu MS Office inklusive Access ist Teil des Pakets, eine Schnittstelle zu SAP ist zusätzlich erhältlich.
“Hochschulen stehen im starken Wettbewerb zueinander um die Vergabe von Forschungsgeldern, Studierende oder Lehrkörper. Die Zuschüsse werden nicht mehr pauschal vergeben, sondern unter anderem nach der Anzahl der Studierenden. Um eine Hochschule unter diesen veränderten Bedingungen erfolgreich steuern zu können, braucht das Management klare Informationen und die Vergleichbarkeit aller Daten”, so Katja Ternig, Academic Program Manager bei SAS Deutschland. “Integrierte Unternehmenssteuerung ist deshalb für die Hochschulen unerlässlich, Business Intelligence spielt hier eine Schlüsselrolle.”
Die modulare Struktur mache die Hochschullösung zu einem mitwachsenden Produkt: “Wir können davon ausgehen, dass die Anforderungen einer Hochschule sich denen von Wirtschaftsunternehmen in den kommenden Jahren weiter annähern werden. Deshalb haben wir das Paket so geschnürt, dass es ohne viel Aufwand erweiterbar ist”, erklärt die Spezialistin von SAS.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.