Innerhalb der ‘Business Productivity Online Suite’ (BPOS) sind Produkte wie Exchange, Sharepoint und Office Live Meeting nun als Online-Versionen für Firmen verfügbar. EDS ist der erste weltweite Reseller der BPOS. Parallel dazu hat das Untrenehmen damit begonnen, die Microsoft Online-Dienste in seine eigene Workplace Services-Suite zu integrieren.
“EDS ist für uns ein wichtiger strategischer Partner. EDS verfügt über einen festen Kundenstamm im Großkundensegment, ein großes Know-how in der Umsetzung von IT-Strategien in diesen Unternehmen und über die passende Infrastruktur, um Dienste im Auftrag von Konzernen zu führen”, so Marcel Schneider, Geschäftsführer Großkunden und Partner der Microsoft Deutschland GmbH .
EDS und Microsoft arbeiten bereits seit mehr als 20 Jahren im Bereich der Kommunikations- und Team-Lösungen für das Konzernumfeld zusammen. Als Teil der Vereinbarung planen die beiden Unternehmen Datencenter-Ressourcen und Netzwerk-Know-how weltweit zu bündeln. HP als Mutterkonzern von EDS werde zudem Server-Hardware und Speichertechnologien einbringen.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…