EDS hostet die Microsoft-Cloud für Enterprise-Kunden

Innerhalb der ‘Business Productivity Online Suite’ (BPOS) sind Produkte wie Exchange, Sharepoint und Office Live Meeting nun als Online-Versionen für Firmen verfügbar. EDS ist der erste weltweite Reseller der BPOS. Parallel dazu hat das Untrenehmen damit begonnen, die Microsoft Online-Dienste in seine eigene Workplace Services-Suite zu integrieren.

“EDS ist für uns ein wichtiger strategischer Partner. EDS verfügt über einen festen Kundenstamm im Großkundensegment, ein großes Know-how in der Umsetzung von IT-Strategien in diesen Unternehmen und über die passende Infrastruktur, um Dienste im Auftrag von Konzernen zu führen”, so Marcel Schneider, Geschäftsführer Großkunden und Partner der Microsoft Deutschland GmbH .

EDS und Microsoft arbeiten bereits seit mehr als 20 Jahren im Bereich der Kommunikations- und Team-Lösungen für das Konzernumfeld zusammen. Als Teil der Vereinbarung planen die beiden Unternehmen Datencenter-Ressourcen und Netzwerk-Know-how weltweit zu bündeln. HP als Mutterkonzern von EDS werde zudem Server-Hardware und Speichertechnologien einbringen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Oracle: Cloud-Landschaft wird diverser und komplexer

Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.

20 Stunden ago

Onapsis: KI keine signifikante Bedrohung für ERP-Anwendungen

ERP-Security-Trends 2025: Verzögerungen bei der Cloud-Migration führen zu Sicherheitsnotfällen.

20 Stunden ago

KI als Unterstützung für Psychologen: Wo liegen die Chancen und Risiken?

Der künstlichen Intelligenz würde man eigentlich nicht zutrauen, auch vom Menschen dominierte Bereiche wie die…

2 Tagen ago

Pegasystems: Künstliche Intelligenz wird erwachsen

KI-Trends 2025: Verschärfter Wettbewerb, Agentic AI und weltweit wachsender regulatorischer Druck.

2 Tagen ago

CRM-Beratung: Wie Unternehmen von einer maßgeschneiderten Lösung profitieren können

Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…

3 Tagen ago

Cisco: Besseres Zusammenspiel von Mensch und KI

KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.

3 Tagen ago