Innerhalb der ‘Business Productivity Online Suite’ (BPOS) sind Produkte wie Exchange, Sharepoint und Office Live Meeting nun als Online-Versionen für Firmen verfügbar. EDS ist der erste weltweite Reseller der BPOS. Parallel dazu hat das Untrenehmen damit begonnen, die Microsoft Online-Dienste in seine eigene Workplace Services-Suite zu integrieren.
“EDS ist für uns ein wichtiger strategischer Partner. EDS verfügt über einen festen Kundenstamm im Großkundensegment, ein großes Know-how in der Umsetzung von IT-Strategien in diesen Unternehmen und über die passende Infrastruktur, um Dienste im Auftrag von Konzernen zu führen”, so Marcel Schneider, Geschäftsführer Großkunden und Partner der Microsoft Deutschland GmbH .
EDS und Microsoft arbeiten bereits seit mehr als 20 Jahren im Bereich der Kommunikations- und Team-Lösungen für das Konzernumfeld zusammen. Als Teil der Vereinbarung planen die beiden Unternehmen Datencenter-Ressourcen und Netzwerk-Know-how weltweit zu bündeln. HP als Mutterkonzern von EDS werde zudem Server-Hardware und Speichertechnologien einbringen.
Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.
ERP-Security-Trends 2025: Verzögerungen bei der Cloud-Migration führen zu Sicherheitsnotfällen.
Der künstlichen Intelligenz würde man eigentlich nicht zutrauen, auch vom Menschen dominierte Bereiche wie die…
KI-Trends 2025: Verschärfter Wettbewerb, Agentic AI und weltweit wachsender regulatorischer Druck.
Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…
KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.