HTC Magic: Was kann das neue Android-Handy?

So ist beispielsweise das virtuelle Keyboard eine der Neuerungen von Android 1.5. Es funktioniert sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Ausrichtung. G1-Anwender kommen nach dem Update des Betriebssystem ebenfalls in den Genuss der On-Screen-Tastatur. Auch die 3,2-Megapixel-Kamera des HTC Magic bietet, durch das neue Android, mehr integrierte Foto-Sharing-Features als bei der ersten Version, welche auf T-Mobiles G1 läuft. Vom Design her ist das ‘Magic’ mit 14 Millimeter viel schlanker. Das Magic ist insgesamt kleiner und leichter als der T-Mobile Bolide G1.

Das Smartphone verfügt über einen Trackball, der die Navigation erleichtert. Ins Internet verbindet es sich über HSDPA und HSUPA und in der Reichweite von Hotspots über WLAN nach IEEE 802.11 b/g. Außerdem verfügt das Smartphone über GPS zur Positionsbestimmung. Der Empfänger ist schnell, genau und offensichtlich hochempfindlich: Selbst in Gebäuden klappt die Ortung erstaunlich oft. Schlägt sie fehl, greift die Software auf die ungenauere Ortsbestimmung über das Handynetz zurück. Bluetooth 2.0 ist auch mit an Bord. Im Gegensatz zum iPhone unterstützt das Magic auch den Stereo-Audio-Standard A2DP und kann so Musik auch kabellos an entsprechende Kopfhörer weiterleiten.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

View Comments

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago