Eine entsprechende Vereinbarung wurde bereits am 04. Mai von beiden Unternehmen unterzeichnet. Die Übernahme soll demnach im Juni dieses Jahres abgeschlossen sein. Angaben zu Konditionen und Kaufpreis wurden nicht veröffentlicht.
Highdeal ging im Jahr 2000 als Ausgründung einer Forschungs- und Entwicklungsabteilung von France Telecom hervor und beschäftigt rund 90 Mitarbeiter. Der Anbieter gilt als Pionier bei der Entwicklung von Softwarelösungen für Preisgestaltung und Rating. Die Lösungen werden vor allem in der Telekommunikationsbranche eingesetzt – aber auch im Privatkundengeschäft von Unternehmen anderer Wirtschaftszweige.
SAP will mit den Highdeal-Softwarelösungen künftig eine Geschäftsprozessplattform bereitstellen, die ein umfassendes Echtzeit-Transaktionsmanagement unterstützt. “Mit der Integration der Rating- und Abrechnungslösung von Highdeal wollen wir die SAP-Abrechnungssoftware zur einer leistungsstarken Lösung erweitern, die den gesamten Consume-to-Cash-Prozess über Geschäftsnetzwerke hinweg unterstützt”, sagte Bob Stutz, Corporate Officer bei SAP.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…