Eine entsprechende Vereinbarung wurde bereits am 04. Mai von beiden Unternehmen unterzeichnet. Die Übernahme soll demnach im Juni dieses Jahres abgeschlossen sein. Angaben zu Konditionen und Kaufpreis wurden nicht veröffentlicht.
Highdeal ging im Jahr 2000 als Ausgründung einer Forschungs- und Entwicklungsabteilung von France Telecom hervor und beschäftigt rund 90 Mitarbeiter. Der Anbieter gilt als Pionier bei der Entwicklung von Softwarelösungen für Preisgestaltung und Rating. Die Lösungen werden vor allem in der Telekommunikationsbranche eingesetzt – aber auch im Privatkundengeschäft von Unternehmen anderer Wirtschaftszweige.
SAP will mit den Highdeal-Softwarelösungen künftig eine Geschäftsprozessplattform bereitstellen, die ein umfassendes Echtzeit-Transaktionsmanagement unterstützt. “Mit der Integration der Rating- und Abrechnungslösung von Highdeal wollen wir die SAP-Abrechnungssoftware zur einer leistungsstarken Lösung erweitern, die den gesamten Consume-to-Cash-Prozess über Geschäftsnetzwerke hinweg unterstützt”, sagte Bob Stutz, Corporate Officer bei SAP.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…