Mit dem Eee PC 1004DN kann man wie mit jedem anderen Netbook normale Büroarbeiten erledigen und im Internet surfen. Die Kollegen der Schwesterpublikation CNET Australien haben jedoch im Test festgestellt, dass der Asus auch schnell an seine Grenzen stösst, wenn man zum Beispiel ein Flash-Video in HD-Qualität (YouTube) anschauen möchte. Auch die Lebensdauer des Akku war nicht überdurchschnittlich gut. Im Test hielt er bei Wiedergabe einer XviD-Datei drei Stunden 46 Minuten durch.
Der Asus Eee PC 1004DN scheint fast das ultimative Netbook zu sein – zumindest solange bis man den Preis hört. Der Mini kostet 1399 australische Dollar, das sind umgerechnet 800 Euro. Für diesen Preis sollte sich jeder potentielle Käufer überlegen, ob er sich nicht lieber ein normales Notebook kauft, mit dem man einiges mehr anstellen kann. Es scheint fast als hätte Asus vergessen, dass das Netbook einmal für die Käufer gedacht war, die nicht soviel Geld ausgeben möchten. Daher ist das 1004DN wohl nur etwas für die Menschen, denen der Preis egal ist und die Wert auf ein schönes Äußeres legen.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…
PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…