Über diese Funktionalität verfügen nun auch das StorageWorks 9000 Virtual Library System (VLS) sowie das StorageWorks 12000 VLS EVA Gateway. Das erweiterte Angebot richtet sich vorrangig an mittelständische Betriebe und Filialen sowie große Unternehmen und Anwender von EVA-Speichersystemen.
Technologische Grundlage für die Low-Bandwidth-Replikation bildet die Deduplizierung. Sie sorgt dafür, dass beim Backup redundante Daten durch so genannte Pointer auf das Original ersetzt werden. Damit soll sich der Nutzungsgrad des Backup-Festplattenspeichers bis um den Faktor 50 erhöhen lassen. Auch der Datentransfer zwischen Standort und Zentrale könne über eine niedrigere und damit kostengünstigere Bandbreite erfolgen.
D2D4112 konsolidiert den Backup-Prozess von bis zu 24 Servern und lässt sich von neun auf maximal 18 TByte erweitern. Unternehmen können die Backup-Lösung direkt an Bandbibliotheken und Autoloader anschließen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
View Comments
Brandschutz nicht vergessen
Die Server sollten bitte in einem geschützten Raum stehen. Manchmal sind diese einfach im Büro aufgestellt :-( . Dann bitte ein paar Threx von secumem dazustellen, damit Schutz der Daten besteht. Und eine Auslagerung nicht vergessen.