Microsofts Online-Marktplatz für Online-Lösungen
Ein neues Portal gibt jetzt über die in Deutschland verfügbaren Online-Dienste und -Angebote von Microsoft mit zahlreichen Informationsmöglichkeiten auskunft.
Über Microsoft Online können Unternehmenskunden eine Vielzahl von Ressourcen einsehen und nutzen, die ihnen helfen, den passenden Online-Service auszuwählen und direkt über diese Seite auch zu erwerben.
Das neue Hosting-Portal will aber nicht nur Hinweise zum Erwerb der Lösungen bieten. Einen Schwerpunkt im Informationsangebot der Seiten bilden Tipps zur Umsetzung einer unternehmensweiten Online-Strategie, zu Sicherheitsfragen oder zu Produktivitätssteigerungen im Betrieb durch ein ‘Partner-Showcase’ genanntes Programm.
Es zeigt, wie Lösungen von Microsoft-Partnern auf Basis der Online-Dienste von Microsoft helfen, Geschäftsabläufe der Kunden zu optimieren. Auf jeder der Unterseiten des Portals zeigen Fallstudien Best-Practice-Lösungen zur Nutzung der Dienste.
Für die Suche nach den individuell geeigneten Online-Services stehen dem Besucher des Portals mehrere Möglichkeiten offen. So kann er sich anhand der Unternehmensgröße seines Betriebs passende Services anzeigen lassen oder gezielt die Dienste suchen, die ihm helfen, bestimmte Unternehmensabläufe zu verbessern. Jeder Dienst wird dazu auf einer eigenen Seite vorgestellt. Hier hat der Nutzer die Möglichkeit, Fallstudien, Produktdemos oder Fachinformationen für Entscheidungsträger einzusehen. Leitfäden, technische Informationen und Datenblätter geben Hilfestellungen für den Einstieg in einen Microsoft Online-Dienst. Die erweiterte Portalseite ist Teil der Software + Services-Strategie von Microsoft.