CA bringt 143 Mainframe-Upgrades

143 der insgesamt 166 Mainframe-Management-Lösungen von CA wurden grundlegend ausgebaut. Damit sollen Unternehmen die Vorteile des wieder entdeckten Mainframe-Computings ausschöpfen und den Generationswechsel in den Mainframe-Mannschaften unterstützen.

Darüber hinaus führt CA den CA Mainframe Software Manager (MSM) ein, eine neue Management-Lösung für leichtere Übernahme und Implementierung von CA-Software auf der IBM z/OS Plattform. Die Neuerungen enthalten ferner: einen synchronisierten Release Stack, der durch standardisierte Installations-, Planungs- und Implementierungs-Zyklen für 45 CA Mainframe-Lösungen den immer wiederkehrenden Lernaufwand vermeidet; über 100 Gesundheits-Checks für die Mainframe-Lösungen, die sich problemlos mit dem IBM Health Checker für z/OS Framework integrieren lassen; eine erweiterte elektronische Bereitstellung der 143 CA-Lösungen. Ebenfalls ein Bestandteil von der CA-Initiative “Mainframe 2.0” ist die Option des Out-Tasking, ein Abonnement von Software und Services.

Die Initiative wurde notwendig, weil die Anzahl der Mainframe-MIPS (Millionen Instruktionen pro Sekunde) sich innerhalb der vergangenen acht Jahre auf rund 14 Millionen vervierfacht hat, zitierte der Konzern die Marktforscher von IDC. Gleichzeitig wurde in den vergangenen zehn Jahren nur geringfügig in die Entwicklung von neuem Mainframe-Personal investiert. Deshalb schrumpfte die Anzahl erfahrener Mainframe-Profis in den Teams und die Arbeitsbelastungen für den Einzelnen nahmen ständig zu, warnte CA. Damit die jungen IT-Profis die Hilfe besser annehmen, hat CA seine jüngsten Teams an die Entwicklung des Codes gesetzt. Sie wissen, was junge IT-Profis wollen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

4 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

4 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

6 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

7 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago