Durch die Übernahme wollen die Walldorfer das eigene Lösungsportfolio erweitern und gesetzlichen Auflagen bezüglich CO2-Emissionen nachkommen. Die webbasierte Software von Clear Standards soll Kennzahlen des Emissionsmanagements in die Finanz- und Geschäftsdaten von Unternehmen integrieren und so die SAP Business Suite 7 sowie die Anwendung SAP Environment, Health and Safety Management aufpeppen.
Die Software von Clear Standards besteht aus drei Produktlinien: ‘Clear Standards Assess’ konsolidiert emissionsbezogene Daten im Unternehmen. Mit ‘Clear Standards Analyze’ erhalten Unternehmen eine grafische Aufbereitung der Emissionsdaten. ‘Clear Standards Act’ berücksichtigt neben gesetzlichen Richtlinien auch die Einhaltung freiwilliger Verpflichtungen.
“Unternehmen müssen heute genauer als je zuvor ihren konkreten CO2-Ausstoß, ihren Wasserbedarf und ihren Energieverbrauch kennen, um die Auswirkungen ihres Handeln auf die Umwelt besser steuern zu können”, so SAP-Vorstandssprecher Léo Apotheker. “Mit dieser Fähigkeit erhöhen Unternehmen zugleich ihre Prozesseffizienz und verbessern ihre Wettbewerbsfähigkeit. Mit der Übernahme von Clear Standards ergänzt die SAP ihr Lösungsportfolio mit dem Ziel, durchgängige Geschäftsprozesse für eine nachhaltige Unternehmensführung zu unterstützen. Wir heißen die Kollegen von Clear Standards bei SAP herzlich willkommen.”
Angaben zu Konditionen und Kaufpreis wurden nicht veröffentlicht. Die Übernahme soll im Juni dieses Jahres abgeschlossen sein, danach will SAP weitere Informationen zur Integration des Unternehmens bekannt geben.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.