Auf der Veranstaltung, die im Tagungszentrum in der Nähe des Londoner Covent Garden stattfand, ging es bunt zu. Viele der Teilnehmer lümmelten auf Sitzsäcken und brüteten neue Ideen aus. Mitarbeiter mit hellblauen Yahoo-Shirts und Walkie-Talkies wuselten umher und am Eingang gab es lila Yahoo-T-Shirts und süsse Jelly Beans.
Die Nacht für die Programmierer war lang, der Koffein-Bedarf hoch – doch der Open Hack Day war für Programmierer und Yahoo eine Bereicherung. Das Internet-Unternehmen ist darauf angewiesen, dass möglichst viele Leute Anwendungen für die Yahoo-Plattform schreiben. Außerdem war dieses Treffen auch ein gesellschaftliches Ereignis, bei dem sich die Programmierer untereinander austauschen konnten.
Es war eher wie auf einem Campingplatz von einem Musik-Festival, bei dem jeder mit jedem über seine Lieblingsband reden wollte. Nur das es hier nicht um Bands ging, sondern um den besten PHP-Syntax.
Trotz aller Versuche sich wieder an die Oberfläche der Internet-Vorreiter zu kämpfen, hat Yahoo vor allem mit dem Konkurrenten Google zu kämpfen. Das Unternehmen hat über eine Milliarde Dollar in die Yahoo-Suchmaschine investiert, erklärte Filo gegenüber Spiegel Online.
Nach Angaben des Unternehmens ist die Yahoo-Suchmaschine auch viel offener und flexibler als die von Google, doch davon müsse die Welt erst noch erfahren. Der Marktanteil in den USA beträgt lediglich 20 Prozent und in Europa ist der Marktanteil nur einstellig. Mit neuen Programmierer-Tools wie BOSS und dem Yahoo User Interface will das Unternehmen jetzt die Vernetzung mit dem Web vorantreiben und den Abstand zu Facebook, Twitter & Co. verringern.
Page: 1 2
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…
“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…
Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.